21 Dezember 2013

Wintertraum Hirschbilder


Als erstes: Es tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit so wenig poste. Hatte viel zu tun & war dauerhaft gestresst.. Ich hoffe ihr habt es ausgehalten (sonst würdet ihr das wohl nicht lesen hehe). Umso mehr freue ich mich, euch heute ein kleines Diy vorzustellen: tolle Hirschbilder, perfekt für deine Winterdekoration. Diese Tiere haben es mir ziemlich angetan, wundervolle Wesen. Und ihr braucht nicht mehr als einen Bilderrahmen, weißes DINA4-Papier, eine Vorlage, eine Schere und Farbspray (ich fand glitzerndes Gold sehr schön, natürlich werden diese Bilder aber auch mit anderen Farben und Vorlagen toll aussehen). Druckt oder zeichnet euer Motiv auf ein Stück Papier und schneidet es aus. Dann legt ihr die Schablone auf ein weiteres DINA4-Blatt und fangt an zu sprühen! Dabei solltet ihr auf folgendes Achten: 1) Klebt am besten zwei Ecken der Schablone auf fest, damit die beiden Papiere nicht verrutschen und unsaubere Kanten bei rauskommen. 2) Eure Schablone sollte das gesamte zu bedruckende Blatt verdecken. 3) Sprüht die Farbe aus mindestens 30cm Abstand auf die Schablone, sonst gibt es Schmiere, die nicht sehr schön aussieht.
Falls ihr ein Bild wie in dem Linken Rahmen haben wollt, legt statt dem Papier ohne dem Motiv (hat ja nach dem Motivaussschneiden ein Loch in der Mitte) das ausgeschnittene Motiv auf das zu besprühende Blatt.

Dann noch trocknen lassen und in einem schönen Bilderrahmen unterbringen - fertig!



Kommentare:

  1. gute Idee! sieht schöne aus :)
    http://our-secret-dream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Eindrücke, wirklich sehr schön <3

    Schöne Feiertage wünscht
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. danke für dein kommentar (: aber du musst wirklich nicht neidisch auf mein zimmer sein und dankeschön, kann ich nur zurück geben (:
    liebe grüße lara:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) ich bin gerade richtig happy, dass ich deinen kleinen Blog gefunden habe. Wirklich schön hast du es hier, es würde mich freuen, wenn du dich für meine Blogvorstellung im Januar bewirbst, ich glaube dieser Blog hat ausgesprochen gute Chancen vorgestellt zu werden :D aber die Sicherheitsabfrage mit dem beweisen sie, dass sie kein Roboter sind könntest du abschalten :)

    Alles Liebe
    Fly - www.fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen