29 März 2014

Schmetterlings Mobile

Na endlich, der Frühling ist da! Wird aber auch Zeit, in der Sonne lässt es sich eindeutig besser aushalten :-) Neue Jahreszeit, neue Deko-Ideen. Und diesen Samstagmittag habe ich mit einem DIY verbracht:


Solch wundervolle Schmetterlings-Mobiles hängen jetzt vor meinen Fenstern! :-) Ich muss sagen, das freut mich ungemein, da meine Frühlingsdeko bis jetzt eher nüchtern ausgefallen ist.. Nun gut! Ihr braucht folgende Materialien:
Und dann kann's auch schon losgehen:
Als erstes habe ich mir Servietten (gold), Papier (weiß) und alte Tapete (rosa) geschnappt, aus denen ich dann die Schmetterlinge gefaltet habe. Eine kurze Anleitung findet ihr HIER. (Für diesen Schritt benötigt ihr auch den Basteldraht!)
Als nächstes solltet ihr euch den dünnen Hanfgarn schnappen. Mit Hilfe der Heißklebepistole bringt ihr nun einfach so viele Schmetterlinge wie ihr wollt an den dünnen Garnfaden (ich habe mich für drei Fäden entschieden). Holt eure Perlen und klebt diese, ebenfalls mit Heißkleber, an die Enden eures Garns.

Super! Jetzt habt ihr schon die Hälfte geschafft! :-)

Die nächsten Schritte werden ein wenig kniffliger. Keine Angst, wenn ich das hinbekommen habe, werdet ihr es auch schaffen hehe :-) Ich habe übrigens meinen Holzstab vorher weiß gestrichen, müsst ihr allerdings nicht machen, das Ergebnis wird auch so toll! 

Macht etwas Heißkleber an ein Ende des Stabs/Stocks/Astes und umwickelt ihn vorsichtig mit dem dicken Hanfgarn. Das kann eine Weile dauern, da der Kleber verflixt schnell trocknet und ihr sicherlich öfter ansetzen müsst, bis der Garn zu 100% fest klebt. Ihr könnt selbst entscheiden, wie viel des Garns ihr umwickeln wollt. Nun zieht die andere Hälfte des dicken Garns so weit nach oben, wie das Mobile später auch hängen soll (wenig Garn = das Mobile hängt weit oben; viel Garn = das Mobile hängt weiter unten). Wenn ihr euch für eine Höhe entschieden habt, schnürt den dicken Garn mit Hilfe des Dünnen zu einer Schlaufe. Nun könnt ihr auch die andere Seite des dicken Garns an euren Stab kleben. Sollte jetzt eine Seite länger sein als die andere (ihr solltet ein "Dreieck" mit gleichschenkligen Seiten haben) könnt ihr einfach oben an der Schlaufe verstellen :-)
Bindet nun noch die Schmetterlingsfäden um den Stab und klebt oben drauf noch eine Perle: TADA!
Ihr habt es geschafft hoffentlich !

Wie findet ihr das Deko-DIY? Habt ihr eure Frühlingsdeko schon rausgekramt? 

Liebe Grüße, Darlyn :-)

4 Kommentare:

  1. echt wunderschöner blog!
    grüsse von
    http://bluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles DIY! :)

    Ps: Du hast bei meiner Blogvorstellung gewonnen :)

    Lg ELLE

    AntwortenLöschen
  3. Aww das sieht echt süß aus :)
    Es würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust ♥
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Idee :) auch den Blog gefällt mir sehr gut ich folge dir und würde mich freuen wenn auch einmal bei mir vorbeischauen und mir gegebenenfalls folgen würdest
    Liebste Grüße Clara
    littlemiss-unsmile.blogspot.com

    AntwortenLöschen