26 November 2013

Kerze im Cremégläschen

Hallo ihr Lieben! Hier kommt ein neues Diy, was mir mehr oder weniger beim Lernen 'passiert' ist (irgendwas muss man doch anfangen können mit den vielen Teelichtern und war eine super Ablenkung vom Lernen *hust*). Entstanden sind diese süßen Kerzen zum Verschließen, perfekt für Geschenke für deine Liebsten oder zum Eigenbedarf hehe :)

Materialien: 
- Gläschen
- Teelichter
- Feuerzeug

Ich finde diese schönen Kerzen echt toll, schließlich kann man selbst entscheiden,welche Farben sie haben! Das Gläschen ist ein altes Bebe-Cremé-Glas, welches ich (nur für den Fall) nach dem Verbrauch aufgehoben habe. Allerdings könnt ihr natürlich auch andere kleine oder große Gläser mit oder ohne Verschluss nehmen, je nachdem wie groß eure Kerze sein soll und ob ihr einen Verschluss wollt! :) Die roten & weißen Teelichter habe ich aus dem Euroshop, dort kann man meist billig viele Lichter kaufen und für den Versuch reichen die erst einmal. Die roten Teelichter sind Duftkerzen, ich bin gespannt ob man diese noch an dieser Kerze riecht, allerdings bezweifle ich dies. In dieses Gläschen passen 4 Teelichter.
Als erstes sollten ihr die Teelichter mit dem Feuerzeug anmachen, bis der Wachs komplett flüssig geworden ist, doch wartet keine Sekunde länger, sonst bleibt euch nichtmehr viel von über (mistekiste). Gießt schnell eines der Teelichter in euer Glas, am besten es kommt nichts vom Wachs gegen den Rand des Glases, wenn doch solltet ihr diesen Wachs abkratzen, denn der sieht hinterher nicht sehr schön aus. Doch VORSICHT: Das Teelicht vorher auspusten und ein paar Sekunden warten, es ist sehr heiß, ihr solltet euch beeilen und es nicht zu lang in der Hand halten! Ich habe mit einem roten Teelicht begonnen. Wartet, bis das Wachs angehärtet ist und drückt nun einen Kerzendocht (aus einem anderen Teelicht gezogen oder einzeln gekauft) leicht hinein.

Dann wartet, bis das Wachs komplett ausgehärtet ist. Nun gießt ihr euer zweites Teelicht hinein (wieder Aufpassen, wenn etwas daneben geht einfach abkratzen) und wartet, bis das Wachs hart ist. Es ist egal, ob ihr das Wachs über den Docht schüttet, Hauptsache es landet in der Mitte des Glases.
Diese Schritte wiederholt ihr jetzt noch zweimal (bei meinem Glas). Falls euer Glas größer ist, achtet einfach darauf, dass ihr nicht den ganzen Docht 'zuwachst', sonst bekommt ihr die Kerze schließlich nichtmehr an hehe. Wichtig ist, dass ihr nach jedem Schritt wartet, bis das Wachs der jeweiligen Schicht ausgehärtet ist, sonst vermischen sich die Farben.
Tipp: Damit sich das Wachs gleichmäßig verteilt solltet ihr es die ganze Zeit auf einem graden Untergrund stehen haben!

Und nun viel Spaß damit, ich werde die Tage noch eine Menge Kerzen machen (weil ich ja nicht schon genug besitze..)! Liebe Grüße, Darlyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen